Web Montag Innsbruck

Schon wieder ein paar Tage vorbei, trotzdem möchte ich euch noch darüber berichten was sich in Innsbruck an einem Web Montag so tut. Vor allem auch deshalb, weil es wieder ein toller schöner Abend war und sehr interessante Beiträge dabei waren.

Zum einen war Open Innovation ein Thema, Reinhard Karner stellte seine neue Ideenlounge brainfloor.com vor. Er erzählte von der Idee, der Umsetzung, den Herausforderungen die ein solches Projekt mit sich bringt. Er begeisterte uns brainuser zu werden, lädt aber auch Unternehmen ein Ideen über die Ideenlounge zu sammeln.

Reinhard Karner brainfloor.com
Reinhard Karner brainfloor.com

Aber hört selbst!

Als zweiten Beitrag zeigte uns Christian Langreiter in seiner Demo die Möglichkeiten der Bildersuche im Internet auf. Zum einen am Beispiel retrievr zum anderen an TinEye. Es ist beeindruckend zu sehen, welche technischen Möglichkeiten im Internet zur Verfügung stehen. Es gilt aber auch zu Bedenken, welche Auswirkungen diese Anwendung bedeuten können.
Zur technischen Umsetzung der Bildersuche wird es von Christian noch einen vertiefenden Beitrag bei einen der nächsten Web Montage geben.

One Response to “Web Montag Innsbruck”

  1. Alexander7 Says:

    Need cheap generic LEVITRA?…

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.