User Tools

Site Tools


location:frankfurt:2006-06-19

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
location:frankfurt:2006-06-19 [2019/04/10 22:03]
62.158.235.81
location:frankfurt:2006-06-19 [2021/09/06 09:43] (current)
68.183.127.234 old revision restored (2021/07/03 14:42)
Line 1: Line 1:
-//Neu beim Web Montag?  Ein Blick auf die [[web_montag:|FAQ]] gibt einen guten ersten Überblick, wie das Ganze funktioniert.//+//Neu beim Web Montag?  Ein Blick auf die [[Web Montag|FAQ]] gibt einen guten ersten Überblick, wie das Ganze funktioniert.//
  
-====== Archiv ====== 
-/* massedit: auto archive listing */ /* 
-~~NOCACHE~~ 
-~~WMARCHIVEPAGEINDEX~~*/ 
-/* END */ 
  
-===== Juni 2006, Web Montag Meeting #03 ===== 
 ====== Feedback ====== ====== Feedback ======
-  * Ich fand's gut, wenn es auch meiner Meinung nach ruhig wieder ein paar **mehr Vorträge** sein dürften, dafür die einzelnen **aber kürzer**. Gerne so 6-8, solange sie nicht länger als 10 Minuten dauern. Vielleicht sogar mit kurzen Pausen dazwischen, um doch nochmal privat Fragen stellen zu können oder um auf Toilette zu gehen oder Getränke holen? So ist das immer so ein Marathon... Schade fand ich, daß es den **Microformats-Vortrag** nicht gab. Ich bin gerade ziemlich aufgeladen von [[http://tantek.com/presentations/2006/06/microformats-evolution/|Tantek Çelik's Vortrag]] auf @media und hätte gerne mehr davon gehört. Den nächsten Webmontag im **August oder September?** //([[person:martin_kliehm]])//+ 
 +  * Ich fand's gut, wenn es auch meiner Meinung nach ruhig wieder ein paar **mehr Vorträge** sein dürften, dafür die einzelnen **aber kürzer**. Gerne so 6-8, solange sie nicht länger als 10 Minuten dauern. Vielleicht sogar mit kurzen Pausen dazwischen, um doch nochmal privat Fragen stellen zu können oder um auf Toilette zu gehen oder Getränke holen? So ist das immer so ein Marathon... Schade fand ich, daß es den **Microformats-Vortrag** nicht gab. Ich bin gerade ziemlich aufgeladen von [[http://tantek.com/presentations/2006/06/microformats-evolution/|Tantek Çelik's Vortrag]] auf @media und hätte gerne mehr davon gehört. Den nächsten Webmontag im **August oder September?** //([[Martin Kliehm]])//
   * Das stimmt, vor allem weil die Diskussion ausblieb (vielleicht auch, weil es keine Moderation gab? Thomas Wanhoff war ja lieber auf dem Second-Life-Webmontag ;)). (Beate)   * Das stimmt, vor allem weil die Diskussion ausblieb (vielleicht auch, weil es keine Moderation gab? Thomas Wanhoff war ja lieber auf dem Second-Life-Webmontag ;)). (Beate)
   * Aus meiner Sicht war es eine sehr spannende und interessante Veranstaltung. Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die das ermöglicht haben. Schön wäre es, wenn wir beim nächsten Treffen pünktlicher starten und mehr Raum für Fragen und Diskussionen direkt im Anschluss an die Vorträge einräumen. (Jens)   * Aus meiner Sicht war es eine sehr spannende und interessante Veranstaltung. Danke an dieser Stelle nochmal an alle, die das ermöglicht haben. Schön wäre es, wenn wir beim nächsten Treffen pünktlicher starten und mehr Raum für Fragen und Diskussionen direkt im Anschluss an die Vorträge einräumen. (Jens)
Line 23: Line 18:
 ====== Archiv ====== ====== Archiv ======
  
-/* masseditauto archive listing */ +[[location:frankfurt:2006-02-06|06.02.2006]] | [[10.04.2006 Frankfurt|10.04.2006]]
- +
-~~NOCACHE~~ +
- +
-~~WMARCHIVEPAGEINDEX~~ +
- +
-/* END */+
  
 ====== Wann/When? ====== ====== Wann/When? ======
Line 46: Line 35:
  
 //Hier Organisatorisches klären.// \\ \\  //Hier Organisatorisches klären.// \\ \\ 
-  * **Namensschilder:** Ich bring' die restlichen Webmon-TAGs vom letzten Mal mit… .  ([[person:bardo_nelgen|Bardo]]) +  * **Namensschilder:** Ich bring' die restlichen Webmon-TAGs vom letzten Mal mit… .  ([[Bardo Nelgen|Bardo]]) 
-  * **Frage:** Gibt's bei webmontag eine zentrale Möglichkeit der Bereitstellung von Vorträgen wie Verzeichnisstruktur plus Link? ([[person:burkart|Burkhard Sellke]]) +  * **Frage:** Gibt's bei webmontag eine zentrale Möglichkeit der Bereitstellung von Vorträgen wie Verzeichnisstruktur plus Link? ([[burkart|Burkhard Sellke]]) 
-    * Zu jedem [[demos|Thema]] kann und soll eine eigene Seite angelegt werden, die etwa eine kurze Zusammenfassung sowie weiterführende Links enthält. ([[person:tim_bonnemann|Tim]]) +    * Zu jedem [[Demos|Thema]] kann und soll eine eigene Seite angelegt werden, die etwa eine kurze Zusammenfassung sowie weiterführende Links enthält. ([[Tim Bonnemann|Tim]]) 
-    * OK - Danke Tim! Ich weiß mittlerweile auch wie's funktioniert... :-) ([[person:burkart|Burkhard]])  +    * OK - Danke Tim! Ich weiß mittlerweile auch wie's funktioniert... :-) ([[burkart|Burkhard]])  
-  * **Podcasts:** Hier nochmal der Link zum [[http://blog.semaworx.com/wp-content/uploads/u_rss/WebMontag_Frankfurt.rss|Podcast-Feed]] mit allen Podcasts der ersten beiden Frankfurter Web Montage - die MP3s sind von [[person:thomas_wanhoff|Thomas]], die M4As und Videos von [[person:bardo_nelgen|mir]]. [[http://blog.semaworx.com/wp-content/uploads/u_rss/WebMontag_Frankfurt.pcast|iTunes: 'direct injection' .pcast-Datei]] [[http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=151380463&s=143443|iTunes: Übersicht des Gesamt-Feeds im Music Store]] +  * **Podcasts:** Hier nochmal der Link zum [[http://blog.semaworx.com/wp-content/uploads/u_rss/WebMontag_Frankfurt.rss|Podcast-Feed]] mit allen Podcasts der ersten beiden Frankfurter Web Montage - die MP3s sind von [[Thomas Wanhoff|Thomas]], die M4As und Videos von [[Bardo Nelgen|mir]]. [[http://blog.semaworx.com/wp-content/uploads/u_rss/WebMontag_Frankfurt.pcast|iTunes: 'direct injection' .pcast-Datei]] [[http://phobos.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewPodcast?id=151380463&s=143443|iTunes: Übersicht des Gesamt-Feeds im Music Store]] 
-Brauche übrigens mal Eure Hilfe: Ich bin gerade dabei, alle Podcasts im Feed möglichst gehaltvoll zu taggen - wäre also dankbar, wenn alle, die an einem der letzten Web Montage in Frankfurt einen Vortrag gehalten haben, mir kurz einen Satz META-Daten mailen könnten: Key-/Buzzwords, Kurzbeschreibung ('Description'-Einzeiler), ausführlichere Summary, ggf. Weblink zu weiteren Infos ([[person:bardo_nelgen|Bardo]])+Brauche übrigens mal Eure Hilfe: Ich bin gerade dabei, alle Podcasts im Feed möglichst gehaltvoll zu taggen - wäre also dankbar, wenn alle, die an einem der letzten Web Montage in Frankfurt einen Vortrag gehalten haben, mir kurz einen Satz META-Daten mailen könnten: Key-/Buzzwords, Kurzbeschreibung ('Description'-Einzeiler), ausführlichere Summary, ggf. Weblink zu weiteren Infos ([[Bardo Nelgen|Bardo]])
  
   * Just an idea for your consideration: [[http://scripting.wordpress.com/2006/04/23/social-networks-in-meatspace/|Social networks in meatspace]] and another one: [[http://partnerships.typepad.com/civic/2004/09/forming_communi.html#comment-15574787|Forming communities of practice fast? First visit the toy store.]]   * Just an idea for your consideration: [[http://scripting.wordpress.com/2006/04/23/social-networks-in-meatspace/|Social networks in meatspace]] and another one: [[http://partnerships.typepad.com/civic/2004/09/forming_communi.html#comment-15574787|Forming communities of practice fast? First visit the toy store.]]
  
-  * **Vorschlag:** Alle die bei **webmontag** und bei **openBC** mitmachen, sollten bei **openBC** auch unter ihrem Profil als Organisation **webmontag** eintragen und ggf. auch umgekehrt ([[person:burkart|Burkhard Sellke]])+  * **Vorschlag:** Alle die bei **webmontag** und bei **openBC** mitmachen, sollten bei **openBC** auch unter ihrem Profil als Organisation **webmontag** eintragen und ggf. auch umgekehrt ([[burkart|Burkhard Sellke]])
  
 ====== Vorträge ====== ====== Vorträge ======
  
-  * **Web2.0 (In)Security**: Johanns Vortrag auf dem Münchner Webmontag kann ich so oder so ähnlich (wie Ihr mögt, mehr oder weniger technikorientiert) auch noch mal in Frankfurt vortragen und mit den aktuellen Entwicklungen und Wirrungen im Bereich Web2.0 Security (server- und clientseitig) halten (von [[person:bjoern_schotte]]) +  * **Web2.0 (In)Security**: Johanns Vortrag auf dem Münchner Webmontag kann ich so oder so ähnlich (wie Ihr mögt, mehr oder weniger technikorientiert) auch noch mal in Frankfurt vortragen und mit den aktuellen Entwicklungen und Wirrungen im Bereich Web2.0 Security (server- und clientseitig) halten (von [[Björn Schotte]]) 
-  * **eTesting: Austausch von eLearning- und Test-Elementen** (oder: Warum Wikipedia nicht reicht!) (von [[person:martin_seibert]])  +  * **eTesting: Austausch von eLearning- und Test-Elementen** (oder: Warum Wikipedia nicht reicht!) (von [[Martin Seibert]])  
-    * Hier schon mal [[elearning|meine Folien und eine Diskussionsseite]] vorab. ([[person:martin_seibert]])+    * Hier schon mal [[elearning|meine Folien und eine Diskussionsseite]] vorab. ([[Martin Seibert]])
   * **[[hitflip|Hitflip]]**. Medien-Tauschplattform mit Web 2.0 Features. Wir würden Einblick in die Realität unserer Web 2.0 Features bieten. Summary: Es gibt ein deutliches Delta zwischen Wunsch und Wirklichkeit. ;-) Da wir den Vortrag auch in Köln halten würden wird die Version in Frankfurt sicher noch knackiger.   * **[[hitflip|Hitflip]]**. Medien-Tauschplattform mit Web 2.0 Features. Wir würden Einblick in die Realität unserer Web 2.0 Features bieten. Summary: Es gibt ein deutliches Delta zwischen Wunsch und Wirklichkeit. ;-) Da wir den Vortrag auch in Köln halten würden wird die Version in Frankfurt sicher noch knackiger.
   * **Back To The Blogging-Roots, oder: Medienmix mit Tumbleblogs**   * **Back To The Blogging-Roots, oder: Medienmix mit Tumbleblogs**
-    * 10-minütige Bestandsaufnahme über den neuen Trend zum fröhlichen Mixen der verschiedenen Medienformate, die Netizen-2.0 so produziert, in einem Tumblelog. [[person:ralf_graf]] +    * 10-minütige Bestandsaufnahme über den neuen Trend zum fröhlichen Mixen der verschiedenen Medienformate, die Netizen-2.0 so produziert, in einem Tumblelog. [[Ralf Graf]] 
-  * <del>**Geodaten im Web** mit [[person:burkart|Burkhard Sellke]]</del> Wenn's geht schiebe ich auf das nächste Treffen....+  * <del>**Geodaten im Web** mit [[burkart|Burkhard Sellke]]</del> Wenn's geht schiebe ich auf das nächste Treffen....
  
 ---- ----
Line 74: Line 63:
     - Cute little elephant --- when things start growing bigger... (Über die Grenzen von 'micro'...)     - Cute little elephant --- when things start growing bigger... (Über die Grenzen von 'micro'...)
     - Perspektiven (Zukünftige Einsatzgebiete, Neuentwicklungen)     - Perspektiven (Zukünftige Einsatzgebiete, Neuentwicklungen)
-    * Wenn jemand von Euch findet, daß ich einen wesentlichen Punkt ausgelassen habe, bitte jetzt ab // hier// beschweren... : ([[person:bardo_nelgen|Bardo]])+    * Wenn jemand von Euch findet, daß ich einen wesentlichen Punkt ausgelassen habe, bitte jetzt ab // hier// beschweren... : ([[Bardo Nelgen|Bardo]])
        * bardo: Wir haben jetzt schon 4-5 Vorträge ohne dich. Würde es dir was ausmachen, deinen Vortrag aufs nächste Mal zu verschieben, oder will jemand anderes schieben?        * bardo: Wir haben jetzt schon 4-5 Vorträge ohne dich. Würde es dir was ausmachen, deinen Vortrag aufs nächste Mal zu verschieben, oder will jemand anderes schieben?
-       * Von mir aus... - komme sowieso. ;-) [Nur bitte bald entscheiden, dann spar ich mir nämlich vorerst die PowerPoint...] ([[person:bardo_nelgen|Bardo]]) +       * Von mir aus... - komme sowieso. ;-) [Nur bitte bald entscheiden, dann spar ich mir nämlich vorerst die PowerPoint...] ([[Bardo Nelgen|Bardo]]) 
-       * **Ich würde gerne schieben wollen, denn ich bekomme wegen Arbeitsüberlastung bis Montag nichts mehr gebacken, bin aber am Montag dabei! ([[person:burkart|Burkhard Sellke]])**+       * **Ich würde gerne schieben wollen, denn ich bekomme wegen Arbeitsüberlastung bis Montag nichts mehr gebacken, bin aber am Montag dabei! ([[burkart|Burkhard Sellke]])**
        * Bardo, dein Einsatz? Hast du noch Zeit, deine Folien vorzubereiten nach der Absage von burkhart? (Beate)        * Bardo, dein Einsatz? Hast du noch Zeit, deine Folien vorzubereiten nach der Absage von burkhart? (Beate)
-       * **Fürchte, das wird ein Bisserl eng bis morgen, und das, obwohl mich Burkhard freundlicherweise schon Freitag vorgewarnt hat. Ich werd' versuchen, was Vernünftiges auf die Beine zu stellen, kann aber für nichts garantieren, da ich noch ein paar andere Deadlines ebenfalls auf Montag liegen habe... Sollte es für den Vortrag diesmal nicht reichen, so wird selbiger erstens selbstverständlich beim nächsten Mal nachgereicht und zweitens können wir das Thema gerne morgen schon mal im kleineren Kreis 'inoffiziell' erörtern. ([[person:bardo_nelgen|Bardo]])**+       * **Fürchte, das wird ein Bisserl eng bis morgen, und das, obwohl mich Burkhard freundlicherweise schon Freitag vorgewarnt hat. Ich werd' versuchen, was Vernünftiges auf die Beine zu stellen, kann aber für nichts garantieren, da ich noch ein paar andere Deadlines ebenfalls auf Montag liegen habe... Sollte es für den Vortrag diesmal nicht reichen, so wird selbiger erstens selbstverständlich beim nächsten Mal nachgereicht und zweitens können wir das Thema gerne morgen schon mal im kleineren Kreis 'inoffiziell' erörtern. ([[Bardo Nelgen|Bardo]])**
  
   * Was war denn mit "XAJAX - ein AJAX PHP Framework" von Martin Rothenberger, welches das letzte Mal ausgefallen ist?   * Was war denn mit "XAJAX - ein AJAX PHP Framework" von Martin Rothenberger, welches das letzte Mal ausgefallen ist?
Line 104: Line 93:
  
  
-  - [[person:sascha_carlin]] (<del>es sei denn, meine Grippe hat bis dahin nicht klein beigegeben</del> sie hat, haltet trotzdem besser nen sicherheitsabstand ein ;)) +  - [[Sascha Carlin]] (<del>es sei denn, meine Grippe hat bis dahin nicht klein beigegeben</del> sie hat, haltet trotzdem besser nen sicherheitsabstand ein ;)) 
-  - [[person:bardo_nelgen]] +  - [[Bardo Nelgen]] 
-  - [[person:burkart|Burkhard Sellke]] Geodaten im und für das Web+  - [[burkART|Burkhard Sellke]] Geodaten im und für das Web
   - Jan Miczaika ([[http://www.hitflip.de|Hitflip.de]],[[http://blog.hitflip.de|Blog]],[[https://www.openbc.com/hp/Jan_Miczaika/|OpenBC]])   - Jan Miczaika ([[http://www.hitflip.de|Hitflip.de]],[[http://blog.hitflip.de|Blog]],[[https://www.openbc.com/hp/Jan_Miczaika/|OpenBC]])
   - Andre Alpar ([[http://www.hitflip.de|Hitflip.de]],[[http://www.hoerbuch-blog.de|Blog1]], [[http://merchant-blog.hitflip.de/|Blog2]], [[https://www.openbc.com/hp/Andre_Alpar/|OpenBC]])   - Andre Alpar ([[http://www.hitflip.de|Hitflip.de]],[[http://www.hoerbuch-blog.de|Blog1]], [[http://merchant-blog.hitflip.de/|Blog2]], [[https://www.openbc.com/hp/Andre_Alpar/|OpenBC]])
   - Mariano Kamp ([[https://www.openbc.com/hp/Mariano_Kamp/|OpenBC]])   - Mariano Kamp ([[https://www.openbc.com/hp/Mariano_Kamp/|OpenBC]])
   - [[http://www.okoroji.de/|Rebecca Okoroji]] ([[http://www.openbc.com/hp/RebeccaFelicia_Okoroji/|OpenBC]])   - [[http://www.okoroji.de/|Rebecca Okoroji]] ([[http://www.openbc.com/hp/RebeccaFelicia_Okoroji/|OpenBC]])
-  - [[person:martin_seibert]] ([[http://www.kalyxo.de/|kalyxo denkt]], [[http://www.openbc.com/hp/Martin_Seibert/|openBC]]): "eTesting: Austausch von eLearning- und Test-Elementen" +  - [[Martin Seibert]] ([[http://www.kalyxo.de/|kalyxo denkt]], [[http://www.openbc.com/hp/Martin_Seibert/|openBC]]): "eTesting: Austausch von eLearning- und Test-Elementen" 
-  - [[person:beate_paland]] +  - [[Beate Paland]] 
-  - [[person:ralf_graf]] +  - [[Ralf Graf]] 
-  - [[person:harry_scherbach]] [[http://www.brotfabrik.info|brotfabrik]] +  - [[Harry Scherbach]] [[http://www.brotfabrik.info|brotfabrik]] 
-  - [[person:peter_loeser]] - [[http://www.Text-loeser.de|Text-Löser]] - [[http://www.podspektiven.de|Podspektiven]] - [[http://www.blogwinkel.de|Blogwinkel]] - [[https://www.openbc.com/hp/Peter_Loeser4/|OpenBC]]- blogt wieder mit - +  - [[Peter Löser]] - [[http://www.Text-loeser.de|Text-Löser]] - [[http://www.podspektiven.de|Podspektiven]] - [[http://www.blogwinkel.de|Blogwinkel]] - [[https://www.openbc.com/hp/Peter_Loeser4/|OpenBC]]- blogt wieder mit - 
-  - [[person:sven_przepiorka]] +  - [[Sven Przepiorka]] 
-  - [[person:kai_horlbeck]] ([[https://www.openbc.com/hp/Kai_Horlbeck/|OpenBC]]) +  - [[Kai Horlbeck]] ([[https://www.openbc.com/hp/Kai_Horlbeck/|OpenBC]]) 
-  - [[person:bjoern_schotte]] +  - [[Björn Schotte]] 
-  - [[person:dks|Klaus D. Schulze]] [[http://leitenmitzahlen.de.hm|Leiten mit Zahlen]] - [[https://www.openbc.com/hp/KlausD_Schulze|OBC]]+  - [[dks|Klaus D. Schulze]] [[http://leitenmitzahlen.de.hm|Leiten mit Zahlen]] - [[https://www.openbc.com/hp/KlausD_Schulze|OBC]]
   - Peter Krausgrill ([[http://www.openbc.com/hp/Peter_Krausgrill/|OpenBC]])   - Peter Krausgrill ([[http://www.openbc.com/hp/Peter_Krausgrill/|OpenBC]])
 +  - Mansur Iqbal [[http://www.dotcomstudios.org|dotcomstudios.org]]
 +  - Philipp Burton [[http://www.dotcomstudios.org|dotcomstudios.org]]
 +  - Fabian Kothe [[http://www.dotcomstudios.org|dotcomstudios.org]]
   - Carsten Mürau ([[http://Macsico.twoday.net|Blog]])   - Carsten Mürau ([[http://Macsico.twoday.net|Blog]])
   - Johannes Drees ([[http://www.e-signed.de|e-signed]])   - Johannes Drees ([[http://www.e-signed.de|e-signed]])
Line 126: Line 118:
   - Axel Podehl ([[https://www.openbc.com/hp/Axel_Podehl/|OpenBC]])   - Axel Podehl ([[https://www.openbc.com/hp/Axel_Podehl/|OpenBC]])
   - Dimitrios Papapostolu ([[https://www.openbc.com/hp/Dimitrios_Papapostolu/|OpenBC]])   - Dimitrios Papapostolu ([[https://www.openbc.com/hp/Dimitrios_Papapostolu/|OpenBC]])
-  - [[person:oliver_haag]] ([[http://ohcon.de|Oliver Haag IT Consulting]] - [[https://www.openbc.com/hp/Oliver_Haag2|OpenBC]]) +  - [[Oliver Haag]] ([[http://ohcon.de|Oliver Haag IT Consulting]] - [[https://www.openbc.com/hp/Oliver_Haag2|OpenBC]]) 
-  - [[person:heiner_wittmann]] ([[http://www.romanistik.info|www.romanistik.info]],[[http://www.tu-dresden.de/sulcifra/romanistik/index.html|Romanistik im Internet]],[[https://www.openbc.com/hp/heiner_wittmann/|openBC]]) +  - [[Heiner Wittmann]] ([[http://www.romanistik.info|www.romanistik.info]],[[http://www.tu-dresden.de/sulcifra/romanistik/index.html|Romanistik im Internet]],[[https://www.openbc.com/hp/heiner_wittmann/|openBC]]) 
   - Harald Holtmann ([[http://www.openbc.com/hp/Harald_Holtmann/|OpenBC]])   - Harald Holtmann ([[http://www.openbc.com/hp/Harald_Holtmann/|OpenBC]])
   - Hendrik Stier ([[http://hendrikstier.de/|hendrikstier.de]])   - Hendrik Stier ([[http://hendrikstier.de/|hendrikstier.de]])
   - Pierre Kerchner ([[http://www.openbc.com/hp/Pierre_Kerchner/|OpenBC]]), ([[http://www.sofanet.de|sofanet]]) - suche fitte (php|ruby|jsp, db) Leute fuer neue Ventures   - Pierre Kerchner ([[http://www.openbc.com/hp/Pierre_Kerchner/|OpenBC]]), ([[http://www.sofanet.de|sofanet]]) - suche fitte (php|ruby|jsp, db) Leute fuer neue Ventures
-  - [[person:jens_grochtdreis]]+  - [[Jens Grochtdreis]]
   - [[http://bredlau.org/rene|Rene Bredlau]]   - [[http://bredlau.org/rene|Rene Bredlau]]
-  - [[person:martin_kliehm]]+  - [[Martin Kliehm]]
          
  
Line 149: Line 141:
   - Tobias Kirchner [[https://www.openbc.com/hp/Tobias_Kirchner/|openBC]]   - Tobias Kirchner [[https://www.openbc.com/hp/Tobias_Kirchner/|openBC]]
   - Thomas Pleil [[http://www.oj.h-da.de]]   - Thomas Pleil [[http://www.oj.h-da.de]]
-  - [[person:volker_gerhart]]+  - [[Volker Gerhart]]
   - Nicolas Ritz [[https://www.openbc.com/hp/Nicolas_Ritz/|openBC]]   - Nicolas Ritz [[https://www.openbc.com/hp/Nicolas_Ritz/|openBC]]
   - Thomas Fahle [[https://www.openbc.com/hp/Thomas_Fahle/|openBC]]   - Thomas Fahle [[https://www.openbc.com/hp/Thomas_Fahle/|openBC]]
Line 159: Line 151:
 Ich kann leider nicht in Frankfurt sein, werde den Abend jedoch aus der Distanz verfolgen. Ich kann leider nicht in Frankfurt sein, werde den Abend jedoch aus der Distanz verfolgen.
  
-  * [[person:eric_eggert]] ([[http://yatil.de|yatil.de]])+  * [[Eric Eggert]] ([[http://yatil.de|yatil.de]])
  
 ====== Tagging ====== ====== Tagging ======
Line 172: Line 164:
 ====== Ausgelagerte Ort/Raumsuche ====== ====== Ausgelagerte Ort/Raumsuche ======
  
-  * 29. Mai? Die Woche drauf ist Pfingsten und dann WM: [[person:beate_paland]]+  * 29. Mai? Die Woche drauf ist Pfingsten und dann WM: [[Beate Paland]]
   * 29.5. wäre schade, da dann auch der Webmontag in Köln ist und einige gehen ja in beide Städte, da ja auch nicht weit von einander entfernt. (Andre Alpar)   * 29.5. wäre schade, da dann auch der Webmontag in Köln ist und einige gehen ja in beide Städte, da ja auch nicht weit von einander entfernt. (Andre Alpar)
-    * Das Argument zieht. [[person:gerrit_van_aaken]] +    * Das Argument zieht. [[Gerrit van Aaken]] 
-    * Ok, seh ich ein... [[person:beate_paland]] +    * Ok, seh ich ein... [[Beate Paland]] 
-  * Am 12.06. finden die ersten Spiele in den Gruppen E und F statt. Es spielen die USA, Tschechien, Italien, Ghana, Australien und Japan. Am 19.06. spielen Togo, Schweiz, Saudi-Arabien, Ukraine, Tunesien und Spanien. Am 26.06. finden zwei Spiele der zweiten Runde statt. Die weiteren Montage sind dann spielfrei, d. h. ab dem 03.07. einschließlich käme wieder jeder Montag in Betracht. Ich votiere für den 19.06.2006. [[person:sascha_carlin]] +  * Am 12.06. finden die ersten Spiele in den Gruppen E und F statt. Es spielen die USA, Tschechien, Italien, Ghana, Australien und Japan. Am 19.06. spielen Togo, Schweiz, Saudi-Arabien, Ukraine, Tunesien und Spanien. Am 26.06. finden zwei Spiele der zweiten Runde statt. Die weiteren Montage sind dann spielfrei, d. h. ab dem 03.07. einschließlich käme wieder jeder Montag in Betracht. Ich votiere für den 19.06.2006. [[Sascha Carlin]] 
-    * 19.6. klingt gut, das sind 9 Wochen Abstand, eine gesunde Zeit. [[person:gerrit_van_aaken]] +    * 19.6. klingt gut, das sind 9 Wochen Abstand, eine gesunde Zeit. [[Gerrit van Aaken]] 
-    * Watt saacht der Rest vom harten Kern? [[person:sascha_carlin]] +    * Watt saacht der Rest vom harten Kern? [[Sascha Carlin]] 
-    * ist ok :) [[person:beate_paland]] +    * ist ok :) [[Beate Paland]] 
-    * fände ich auch gut [[person:peter_loeser]] +    * fände ich auch gut [[Peter Löser]] 
-    * Na, dann hamm wir's ja jetzt. Weiß jemand, wie's an dem Tag in der Brotfabrik aussieht ?  Harry ? P.S. Der April ist rum. :-P (s.o.) [[person:bardo_nelgen|Bardo]] +    * Na, dann hamm wir's ja jetzt. Weiß jemand, wie's an dem Tag in der Brotfabrik aussieht ?  Harry ? P.S. Der April ist rum. :-P (s.o.) [[Bardo Nelgen|Bardo]] 
-  * Ich war die letzten Wochen auch sehr eingespannt und habe die Seite nicht beobachtet. Der 19.6. ist leider schon verplant, da wir WM Übertragungen :-( zeigen. Wir würden uns aber freuen euch am 3.7. wieder einzuladen. Alternativ könnten wir evt. in einen kleineren Raum (ca. 60 Sitzplätze) umziehen. Da ist Audio aber kein Beamer. [[person:harry_scherbach]]+  * Ich war die letzten Wochen auch sehr eingespannt und habe die Seite nicht beobachtet. Der 19.6. ist leider schon verplant, da wir WM Übertragungen :-( zeigen. Wir würden uns aber freuen euch am 3.7. wieder einzuladen. Alternativ könnten wir evt. in einen kleineren Raum (ca. 60 Sitzplätze) umziehen. Da ist Audio aber kein Beamer. [[Harry Scherbach]]
      * Also trotzdem am 19.6.? Ich bin für ja, wenn jemand einen Beamer mitbrignen kann. (Beate)      * Also trotzdem am 19.6.? Ich bin für ja, wenn jemand einen Beamer mitbrignen kann. (Beate)
-     * Ich könnte meinen Beamer mitbringen, aber so leistungsstark wie der der Brotfabrik ist er nicht! [[person:burkart|Burkhard Sellke]] +     * Ich könnte meinen Beamer mitbringen, aber so leistungsstark wie der der Brotfabrik ist er nicht! [[burkart|Burkhard Sellke]] 
-     * 3.7. könnt ich auch wieder kommen, aber da sind auch Termine in Köln und Karlsruhe geplant... [[person:eric_eggert]]+     * 3.7. könnt ich auch wieder kommen, aber da sind auch Termine in Köln und Karlsruhe geplant... [[Eric Eggert]]
      * Der kleinere Raum (etwa 60 Plätze) ist groß genug (am Mo, 10 Apl 2006, haben 50 Personen teilgenommen) und benötigt nicht so einen leistungsstarken Videoprojektor. Burkarts mag genügen. Ich bin für **Mo, 19 Jni 2006**. [[dks|Klaus]]      * Der kleinere Raum (etwa 60 Plätze) ist groß genug (am Mo, 10 Apl 2006, haben 50 Personen teilgenommen) und benötigt nicht so einen leistungsstarken Videoprojektor. Burkarts mag genügen. Ich bin für **Mo, 19 Jni 2006**. [[dks|Klaus]]
      * Wir können das Treffen wie gewohnt machen, da sich die Fussballbegeisterung hier in der Brotfabrik doch sehr in Grenzen hält. (Harry)      * Wir können das Treffen wie gewohnt machen, da sich die Fussballbegeisterung hier in der Brotfabrik doch sehr in Grenzen hält. (Harry)
        * Sehr gut! Die Planungen der Vorträge können weiter gehen :) (Beate)        * Sehr gut! Die Planungen der Vorträge können weiter gehen :) (Beate)
        * Ein Glück ;) (Sascha)        * Ein Glück ;) (Sascha)
location/frankfurt/2006-06-19.1554926639.txt.gz · Last modified: 2019/04/10 22:03 by 62.158.235.81