User Tools

Site Tools


location:hannover:2007-03-05

Differences

This shows you the differences between two versions of the page.

Link to this comparison view

Both sides previous revision Previous revision
Next revision
Previous revision
location:hannover:2007-03-05 [2009/02/26 11:51]
88.71.56.30
location:hannover:2007-03-05 [2021/07/05 11:47] (current)
31.43.185.30 old revision restored (2021/05/16 02:03)
Line 1: Line 1:
-//Neu beim Web Montag?  Ein Blick auf die [[web_montag:|FAQ]] gibt einen guten ersten Überblick, wie das Ganze funktioniert.//+//Neu beim Web Montag?  Ein Blick auf die [[Web Montag|FAQ]] gibt einen guten ersten Überblick, wie das Ganze funktioniert.//
  
 ====== Aktuelle Veranstaltung/upcoming event ====== ====== Aktuelle Veranstaltung/upcoming event ======
  
-  * [[index]]+  * [[Hannover]]
  
  
Line 72: Line 72:
   * <del>Nach Bedarf: Sound Eqiupment (Mikrofon, Lautsprecherboxen, etc.)</del> - erledigt   * <del>Nach Bedarf: Sound Eqiupment (Mikrofon, Lautsprecherboxen, etc.)</del> - erledigt
   * <del>Gaaaaanz Dringend benötigt: Beamer und Leinwand - wir suchen hier einen edlen Spender für einen Abend.</del> -erledigt   * <del>Gaaaaanz Dringend benötigt: Beamer und Leinwand - wir suchen hier einen edlen Spender für einen Abend.</del> -erledigt
-    * -> evtl. liesse sich ein beamer in einer videothek o.ä. ausleihen? wäre neben mir noch wer bereit, dafür etwas in einen pott zu geben? - ([[person:sascha_kluger|sascha]]) 20.02.07+    * -> evtl. liesse sich ein beamer in einer videothek o.ä. ausleihen? wäre neben mir noch wer bereit, dafür etwas in einen pott zu geben? - ([[sascha kluger|sascha]]) 20.02.07
       * darauf wird es jetzt hinauslaufen. Wir stellen die Spendenbox hin ;-) -Tobias       * darauf wird es jetzt hinauslaufen. Wir stellen die Spendenbox hin ;-) -Tobias
  
Line 91: Line 91:
 **Es werden noch Teilnehmer gesucht, die eine Präsentation, Demo oder einen Vortrag halten möchten. Mögliche Themen sollten ausreichend vorhanden sein. Nur bitte keine Scheu...** \\ **Es werden noch Teilnehmer gesucht, die eine Präsentation, Demo oder einen Vortrag halten möchten. Mögliche Themen sollten ausreichend vorhanden sein. Nur bitte keine Scheu...** \\
  
-  * **Microformats**: eine kurze Einführung, [[person:tobias_glawe]]+  * **Microformats**: eine kurze Einführung, [[Tobias Glawe]]
     * Guter Vorschlag. Wäre es Dir möglich, genauer auf die [[http://microformats.org/wiki/citation|citation microformats efforts]] einzugehen? -Christian     * Guter Vorschlag. Wäre es Dir möglich, genauer auf die [[http://microformats.org/wiki/citation|citation microformats efforts]] einzugehen? -Christian
         * Generell schon. Nur verfügt das Citation microformat im Gegensatz zu den gängigen Formaten wie z.B. hCard oder hCalendar über noch keine entgültige Notierung. Außerdem habe ich mich mit Citation bisher nur sehr oberflächlich beschäftigt. Daher wird eine ausführlichere Vorstellung schwierig. -Tobias         * Generell schon. Nur verfügt das Citation microformat im Gegensatz zu den gängigen Formaten wie z.B. hCard oder hCalendar über noch keine entgültige Notierung. Außerdem habe ich mich mit Citation bisher nur sehr oberflächlich beschäftigt. Daher wird eine ausführlichere Vorstellung schwierig. -Tobias
Line 97: Line 97:
              * Von Teilnehmern mit wissenschaftlichem Hintergrund ist mir bisher noch nichts bekannt. Aber interessant wäre das mit Sicherheit. -Tobias              * Von Teilnehmern mit wissenschaftlichem Hintergrund ist mir bisher noch nichts bekannt. Aber interessant wäre das mit Sicherheit. -Tobias
  
-  * Vorstellung des WeblogCamp@CeBIT [[htp:weblogcampcebit.pbwiki.com| Bjoern Negelmann]]+  * Vorstellung des WeblogCamp@CeBIT [[htp://weblogcampcebit.pbwiki.com | Bjoern Negelmann]]
  
   * Hallo, ich hoffe ich mache das richtig hier ;-) Ich beschäftige mich gerade mit der Portal Software Liferay und habe es inzwischen auch geschafft eine Installation mit einem Tomcat Server in einer Linux XEN Umgebung zu fliegen zu kriegen. Könnte so etwas interessieren? Bin darin zwar noch kein Experte aber bis zum Termin könnte ich vielleicht was zusammen kriegen. Ansonsten hätte ich noch eine dynamische Typo3 Flashnavigation an zu bieten, basierend auf XML das dynamisch von Typo3 erzeugt wird. tom(at)tomundsteffi.de   * Hallo, ich hoffe ich mache das richtig hier ;-) Ich beschäftige mich gerade mit der Portal Software Liferay und habe es inzwischen auch geschafft eine Installation mit einem Tomcat Server in einer Linux XEN Umgebung zu fliegen zu kriegen. Könnte so etwas interessieren? Bin darin zwar noch kein Experte aber bis zum Termin könnte ich vielleicht was zusammen kriegen. Ansonsten hätte ich noch eine dynamische Typo3 Flashnavigation an zu bieten, basierend auf XML das dynamisch von Typo3 erzeugt wird. tom(at)tomundsteffi.de
Line 103: Line 103:
  
  
-  * Moin moin. Ich möchte gerne mein (im Aufbau befindliches) Projekt [[feedbeat]] vorstellen (ca. 5 Minuten). Ist das ok? Wäre dufte, wenn's passt, so im Allgemeinen und überhaupt :). - [[person:sascha_kluger]]+  * Moin moin. Ich möchte gerne mein (im Aufbau befindliches) Projekt [[feedbeat]] vorstellen (ca. 5 Minuten). Ist das ok? Wäre dufte, wenn's passt, so im Allgemeinen und überhaupt :). - [[sascha kluger]]
     * Klar, warum nicht. Ist doch durchaus ein Thema, das auf generelles Interesse stoßen könnte. -Tobias     * Klar, warum nicht. Ist doch durchaus ein Thema, das auf generelles Interesse stoßen könnte. -Tobias
  
Line 115: Line 115:
 ===== 20.00 Uhr - 21.00 Uhr ===== ===== 20.00 Uhr - 21.00 Uhr =====
  
-//Präsentationen, Kurzvorträge, Demos: Bitte pro Vortrag/Demo eine eigene neue Seite anlegen mit ersten Infos und alle Notizen, Stichpunkte, Mitschriften etc. ins Wiki stellen. Die Liste der bisherigen [[demos]] gibt Anregungen. Tipps für Organisatoren, Vortragende und Moderatoren gibt es in den [[web_montag:|FAQ]]. Danke!//+//Präsentationen, Kurzvorträge, Demos: Bitte pro Vortrag/Demo eine eigene neue Seite anlegen mit ersten Infos und alle Notizen, Stichpunkte, Mitschriften etc. ins Wiki stellen. Die Liste der bisherigen [[Demos]] gibt Anregungen. Tipps für Organisatoren, Vortragende und Moderatoren gibt es in den [[Web Montag|FAQ]]. Danke!//
  
   - **Vorstellung des [[http://weblogcampcebit.pbwiki.com|WeblogCamp@CeBIT]]**, ([[http://blog.kongressmedia.de/pr-archiv/webcampblog-cebit/index.html|Social Media Press Release inkl. Folien-Link]]), Bjoern Negelmann    - **Vorstellung des [[http://weblogcampcebit.pbwiki.com|WeblogCamp@CeBIT]]**, ([[http://blog.kongressmedia.de/pr-archiv/webcampblog-cebit/index.html|Social Media Press Release inkl. Folien-Link]]), Bjoern Negelmann 
-  - **Microformats**: eine kurze Einführung ([[http://yenodio.com/s5/microformats|S5 Demo]]), [[person:tobias_glawe]] +  - **Microformats**: eine kurze Einführung ([[http://yenodio.com/s5/microformats|S5 Demo]]), [[Tobias Glawe]] 
-  - **Vorstellung des Projekts [[feedbeat]]**, [[person:sascha_kluger]]+  - **Vorstellung des Projekts [[feedbeat]]**, [[Sascha Kluger]]
   - **Vorstellung des [[http://www.t3n-magazin.de|T3N Magazins]] für Open Source, Webentwicklung und TYPO3**, Andreas Lenz   - **Vorstellung des [[http://www.t3n-magazin.de|T3N Magazins]] für Open Source, Webentwicklung und TYPO3**, Andreas Lenz
  
Line 126: Line 126:
  
 //Socializing, Networking, und was auch immer.// //Socializing, Networking, und was auch immer.//
 +
  
 ===== Teilnehmer / Participants ====== ===== Teilnehmer / Participants ======
Line 131: Line 132:
 //Ich bin am Termin auf jeden Fall dabei!// //Ich bin am Termin auf jeden Fall dabei!//
  
-  - [[person:tobias_glawe]]+  - [[Tobias Glawe]]
   - Nicole Y. Männl ([[http://www.enypsilon.de]])   - Nicole Y. Männl ([[http://www.enypsilon.de]])
 +  - David Maciejewski ([[http://www.macx.de|Blog]], Podcast [[http://technikwuerze.de|Technikwürze]])
   - Thomas M. Ruthemann ([[http://www.profi-news.de]])   - Thomas M. Ruthemann ([[http://www.profi-news.de]])
   - Ulf-Hendrik Schrader ([[http://www.prdienst.de]])   - Ulf-Hendrik Schrader ([[http://www.prdienst.de]])
Line 139: Line 141:
   - Markus Diesing ([[http://www.mad79.de]])   - Markus Diesing ([[http://www.mad79.de]])
   - Andreas Pilz ([[http://www.die-vaganten.de]])   - Andreas Pilz ([[http://www.die-vaganten.de]])
-  - [[person:sascha_kluger]]+  - [[Sascha Kluger]]
   - Andreas Lenz ([[http://www.t3n-magazin.de]])   - Andreas Lenz ([[http://www.t3n-magazin.de]])
   - Martin Herr ([[http://www.t3n-magazin.de]])   - Martin Herr ([[http://www.t3n-magazin.de]])
Line 156: Line 158:
   - Dennis Frank ([[http://dennisfrank.info]])   - Dennis Frank ([[http://dennisfrank.info]])
   - Benedict Schulz   - Benedict Schulz
- 
  
 ====== Vielleicht / Maybe ====== ====== Vielleicht / Maybe ======
Line 162: Line 163:
 //Ich würde gerne vorbeischauen, weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es an dem Tag wirklich klappt. Bitte ein paar Tage vor Termin nochmal das Wiki aufsuchen und nach Möglichkeit entweder fest zusagen (Eintrag als Teilnehmer) oder absagen (Eintrag als Zuschauer). Danke!// //Ich würde gerne vorbeischauen, weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es an dem Tag wirklich klappt. Bitte ein paar Tage vor Termin nochmal das Wiki aufsuchen und nach Möglichkeit entweder fest zusagen (Eintrag als Teilnehmer) oder absagen (Eintrag als Zuschauer). Danke!//
  
-  * David Maciejewski ([[http://www.macx.de|Blog]], Podcast [[http://technikwuerze.de|Technikwürze]]) 
   * Anja Berens ([[http://www.ab-softlab.de]])   * Anja Berens ([[http://www.ab-softlab.de]])
   * Oliver Krüger ([[https://www.xing.com/profile/Oliver_Krueger4]])   * Oliver Krüger ([[https://www.xing.com/profile/Oliver_Krueger4]])
Line 168: Line 168:
   * Jens Franke ([[http://www.jensfranke.com]])   * Jens Franke ([[http://www.jensfranke.com]])
   * Sebastian Röbke ([[http://www.bcom1.de]])   * Sebastian Röbke ([[http://www.bcom1.de]])
 +  * Philipp Zurmöhle ([[http://www.phillennium.com]])
   * Andosch Bandosch ([[http://www.wmteam.de]])   * Andosch Bandosch ([[http://www.wmteam.de]])
   * Martin Binias ([[http://crazyshow.de.ki]])   * Martin Binias ([[http://crazyshow.de.ki]])
   * Mathias Karstädt ([[http://www.eventicus.de]])   * Mathias Karstädt ([[http://www.eventicus.de]])
   * Omar Abo-Namous ([[http://www.toomuchcookies.net]])   * Omar Abo-Namous ([[http://www.toomuchcookies.net]])
-  * [[person:tim_adler]] ([[http://www.tim-adler.com]])+  * [[Tim Adler]] ([[http://www.tim-adler.com]])
   * Dirk Schütze ([[http://www.dirkschuetze.de]])   * Dirk Schütze ([[http://www.dirkschuetze.de]])
   * Nadine J. Dressler ([[http://www.nadinedressler.de]])   * Nadine J. Dressler ([[http://www.nadinedressler.de]])
Line 184: Line 185:
 //Ich kann leider nicht vor Ort dabei sein, werde den Abend jedoch aus der Distanz online verfolgen, soweit sich das natürlich einrichten lässt.// //Ich kann leider nicht vor Ort dabei sein, werde den Abend jedoch aus der Distanz online verfolgen, soweit sich das natürlich einrichten lässt.//
  
-  * [[person:tim_bonnemann]]+  * [[Tim Bonnemann]]
   * Almut Luiken ([[http://www.dreizehn-b.de]])   * Almut Luiken ([[http://www.dreizehn-b.de]])
  
Line 214: Line 215:
   * [[http://www.toomuchcookies.net/archives/940/webmontag-in-hannover.htm|toomuchcookies.net: Web Montag in Hannover]]   * [[http://www.toomuchcookies.net/archives/940/webmontag-in-hannover.htm|toomuchcookies.net: Web Montag in Hannover]]
   * [[http://www.yenodio.de/Blog/157/1-web-montag-hannover-epilog|yenodio blog: 1. Web Montag Hannover - Epilog]]   * [[http://www.yenodio.de/Blog/157/1-web-montag-hannover-epilog|yenodio blog: 1. Web Montag Hannover - Epilog]]
-  * [[http://www.content-management-arena.de/weblog/article/permanent/2007/march/web_montag:_und_weblogcamp_in_hannover.html|CeBIT Content Management Arena: Web-Montag und WeblogCamp in Hannover]]+  * [[http://www.content-management-arena.de/weblog/article/permanent/2007/march/web_montag_und_weblogcamp_in_hannover.html|CeBIT Content Management Arena: Web-Montag und WeblogCamp in Hannover]]
   * [[http://moufid.ovh.org/blog/?p=27|moufid.ovh.org/blog/: Webmontag à Hannover (en français - sorry ;-))]] leider nicht erreichbar (Anmerkung: Nicole)   * [[http://moufid.ovh.org/blog/?p=27|moufid.ovh.org/blog/: Webmontag à Hannover (en français - sorry ;-))]] leider nicht erreichbar (Anmerkung: Nicole)
   * [[http://www.mad79.de/content/135|mad79.de: Networking ist geil oder: Webmontag und Kinodienstag]]   * [[http://www.mad79.de/content/135|mad79.de: Networking ist geil oder: Webmontag und Kinodienstag]]
Line 227: Line 228:
 ====== Tagging ====== ====== Tagging ======
  
-//Bitte Technorati, Flickr, Del.icio.us u.ä. mit **webmontag** (bzw. webmontagJJJJMMTT) taggen! Mehr zu Tags in den [[web_montag:|FAQ]]//+//Bitte Technorati, Flickr, Del.icio.us u.ä. mit **webmontag** (bzw. webmontagJJJJMMTT) taggen! Mehr zu Tags in den [[Web Montag|FAQ]]//
location/hannover/2007-03-05.1235645469.txt.gz · Last modified: 2009/02/26 11:51 by 88.71.56.30