Termin: | 04. Januar 2010 ab 19:00 Uhr |
---|---|
Ort: | RIZ Cafebar, H7 38, 68159 Mannheim |
Hinweis: | Weitere Informationen findest Du auf der Webmontag-MRN Plattform! |
Wer: | Jeder ist willkommen. Entwickler, Designer, Web-Worker, Usability Experten und Forscher, Gründer, Studenten, Internet-Interessierte… |
Was: | Gemütlicher Barabend (diesemal im Freien mit Glühwein) mit freien Themen zum Networken und Austauschen |
Initiatoren: | Christian Becker, Christian Fernandez(kuehlhaus AG), Wer hat Lust??? |
RIZ Cafe Bar | H7 38, 68159 Mannheim
Teilnehmer Webmontag Barabend (damit ggf. eine größere Location gebucht werden kann)
Auf der MRN Plattform zu diesem Event anmelden und Teilnehmer einsehen!
Termin: | 1. Februar 2010 |
---|---|
Ort: | Hafenstrand, Hafenstrasse 49 68159 Mannheim |
Hinweis: | Webmontag Talk ist auch eine kostenlose Veranstaltung, die sich Vorträgen widmen wird. |
Hinweis: | Weitere Informationen findest Du auf der Webmontag-MRN Plattform! |
Wer: | Jeder ist willkommen. Entwickler, Designer, UX Experten, Gründer, Studenten, Internet-Interessierte… |
Was: | Ein Vortragabend mit aktuellen Themen aus dem Web |
Initiatoren: | Christian Becker, Christian Fernandez(kuehlhaus AG), Darren Cooper,Jennifer Moss Wer hat Lust??? |
Hafenstrand|Hafenstrasse 49 68159 Mannheim, Germany
Was ist los in der Region? Was bietet das IT Forum und das Cyberforum für Gründer, Webworker usw.?
Vortragender: Matthias Pfefferle
Microformats sind schon lange kein Insider-Tip mehr, spätestens durch den Support der Such-Riesen Google und Yahoo! sind die diversen
HTML-Semantiken fester Bestandteil einer sinnvollen Suchmaschinen-Optimierung.
Der Vortrag gibt einen Überblick über die verschiedenen Web-Semantiken (Microformats, Microdata, RDFa).
Vortragender: Thomas Klose
User Experience (UX) ist in aller Munde, die Grundlagen der Nutzerzentrierung sind bekannt. Doch was kommt nach Hype und Quickwins?
Nur als ganzheitliche Strategie - sowohl beim Kunden als auch im Hause des Dienstleisters - kann Nutzerzentrierung nachhaltig zum Erfolg führen.
Welche Wege führen dort hin? Welche Hürden gibt es zu überwinden.
Vortragende: Roland Fiege und Sebastian Redenz (Cocoon Musik & Events)
Was Social Media Marketing wirklich für eine Firma bedeutet, welcher Aufwand dahinter steht, mit welchen Effekten man rechnen kann/muss/darf, wie messbar der Erfolg von Kampagnen im Social Web sind - auf diese Fragen haben in Deutschland bisher nur wenige mittelständische Unternehmen Antworten gefunden.
Der Vortrag beschreibt am Beispiel von 3 Jahre Social Media Marketing bei Cocoon Musik & Events GmbH welche Maßnahmen auf welchen Plattformen laufen, mit welchen Ressourcen man rechnen muss, wie relevant 20-Tausend “Fans” sein können und wie man Sven Väth mit Händen und Füßen das twittern beibringt.
Weitere Informationen, Diskussionen und die regelmäßigen Teilnehmer findest Du auf http://www.webmontag-mrn.de. Jetzt anmelden und Teil der Community werden!