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Vielen Dank fürs Sponsoring von Raum sowie Getränke/Snacks an die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH!!
ankommen, kennenlernen, Drinks nehmen, austauschen
Präsentationen (siehe FAQ ). Bitte neue Seiten mit Detailinfos zu den einzelnen Themen anlegen. Bitte Live-Notizen ins Wiki stellen (klappt am besten, wenn es ein paar Leute zusammen machen). Danke!
“Spielregeln für den Vortrag”:
Vortrags-Anmeldung / Agenda: Bitte alle Vortrags-Wünsche eintragen.
Titel | Dauer | Referent | Zum Inhalt | Anmerkung Teilnehmer |
---|---|---|---|---|
Webmontag Start, Facts & Co. | 10 Min | Veikko Wünsche, Lightwerk | Was der Webmontag Stuttgart ist. Aktuelles … | |
Wer ist da und macht was? | 15 Min | Alle | sind gespannt … | |
Content Management mit Drupal 7 | 15 Min | Axel Roth http://www.arocom.de | Einblicke in modernes Web Content Management mit Drupal 7, Views und Panels. | |
Wir brauchen mehr Barcamps | 15 Min | Jan Theofel http://www.theofel.de | Wie und wo kann das Format Barcamp überall eingesetzt werden? | Präsentation bei SlideShare |
leihdirwas | 15 Min | Michael Aechtler http://www.leihdirwas.de | Was ist Leihdirwas.de und wie funktioniert es? | |
Aktuelles aus der Startupszene | 15 Min | Daniel Bartel http://daniel-bartel.de | Startup-Stuttgart, Startupweekend, StartupDigest Newsletter |
Dein Thema | 15 Min | Dein Name | hier im Wiki eintragen | |
Feedback-Runde/Diskussion |
Vorschläge für Vortragsthemen:
Nutzt die Chance Eure Thema zu präsentieren und Feedback zu bekommen.
Socializing, Networking …
Alle Teilnehmer können auf einen speziellen Auslagentisch ihre Infos, Werbung, Visitenkarten etc. auslegen. Wir wollen ja informiert sein, was jeder so macht. Also: Werbung auf diesem Tisch erwünscht!
Hier oder vor Ort könnt Ihr Eure gesuche und Angebote “anpinnen”. Vor Ort: An der Metaplanwand bitte einen Zettel einfach anpinnen.
Vorstellen meiner Web-App http://www.wheredidu.com (status: beta) – Michael Heimrich
Hinter dem Namen bitte schreiben, ob: U (Unternehmer), A (Founding-/Business-Angel, Investor), I (Inhaber von Wissen bzw. einer Produkt-Idee)
Anleitung zum Eintragen: EDIT rechts unter der Liste anklicken, Namen eintragen, PREVIEW anklicken, wenn OK, dann die FÜNF Großbuchstaben in den Kasten eingeben und SAVE klicken. Voilà.
Maximale Teilnehmeranzahl: 30
Weitere Anmeldungen sind erfolgt:
Ich würde gerne vorbeischauen, weiß aber noch nicht hundertprozentig, ob es an dem Tag wirklich klappt. Bitte ein paar Tage vor Termin nochmal das Wiki aufsuchen und nach Möglichkeit entweder fest zusagen (Eintrag als Teilnehmer) oder absagen (Eintrag als Zuschauer). Danke!